Neuerscheinungen!!!
!

ISBN 978-3-935607-80-3

!

Sebastian Kuntze (Hg.):

Der Blick auf Unterricht und Lernen: Reflexion forschungsmethodischer Ansätze in interdisziplinärerer Perspektive

Forschung zum Unterricht und zum Lernen bedingt, dass bestimmte Perspektiven zu Lehr- und Lernprozessen eingenommen werden müssen. Sowohl theoretische Hintergründe für wissenschaftliche Untersuchungen zum Lernen und zum Unterricht, als auch die Nutzung bestimmter Forschungsmethoden – etwa für empirische Analysen – führen dazu, dass der Blick auf Unterricht und Lernen in bestimmter Weise fokussiert wird. 

ISBN 978-3-935607-83-4

!

Silke Bartsch u. a.:

Mit dem Smartphone auf der Spur unseres Essens: Handbuch zur Erstellung mobiler, ortsbezogener Spielemissionen für die Ernährungs- und Verbraucherbildung

Mit dem Projekt MILE werden Ernährungsreferentinnen und -referenten des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) und Lehrpersonen in Schulen dabei unterstützt, Lernangebote mit digitalen Medien an außerschulischen Lernorten zu entwickeln und durchzuführen.

ISBN 978-3-935607-82-7

!

LeseNetz Marzahn-Hellersdorf (Hg.):

Und plötzlich war ich dabei …: Ergebnisse des Schreibwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Anlässlich der nunmehr 5. Lesetage im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin hatte das veranstaltende LeseNetz zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto ‚Und plötzlich war ich dabei ...‘ haben Kinder und Jugendliche ihre Geschichten eingereicht.

ISBN 978-3-935607-73-5

!

Ralph Olsen, Christiane Hochstadt, Simona Colombo-Scheffold (Hg.):

Ohne Punkt und Komma …: Beiträge zu Theorie, Empirie und Didaktik der Interpunktion

Die Interpunktion ist trotz einer Reihe einschlägiger Publikationen noch immer ein fachwissenschaftlich und -didaktisch eher randständiges Gebiet, obwohl sie einen der fehlerträchtigsten orthografischen Bereiche darstellt und diesbezüglich große Unsicherheiten bei Schreibenden herrschen. Der Titel Ohne Punkt und Komma … fokussiert diese Problematik, die nicht nur fehlende Interpunktionszeichen in Texten, insbesondere Kommas, betrifft, sondern auch die Tatsache, dass Interpunkteme nicht nur nicht, sondern häufig auch an falschen Stellen gesetzt werden.

ISBN 978-3-935607-72-8

!

Roland Mildner:

Mathematisches Knobelmosaik: Denksport für alle …

Das Buch wendet sich an alle Menschen, die gern knobeln und raten, die gern mathematische Probleme lösen, die gern Denksport aller Art betreiben und Freude daran finden.

Man kann es auch so ausdrücken: Es wendet sich an alle mathematisch interessierten Nichtmathematiker, Tüftler, Knobler und Rätselfreaks, die einfach Spaß am Lösen kniffliger Probleme haben und mathematische Denkarbeit nicht scheuen …

ISBN 978-3-935607-81-0

!

Vernissage: Berlin – 2015-12-03

Ela Pour (Hg.in):

DU BIST GROßARTIG

Ist der Wolf wirklich so böse, der Fuchs so listig und der Esel so stur? Du bist großartig – so wie du bist, egal wie groß, klein, dick oder dünn du bist …

ISBN 978-3-935607-69-8

!

Release: Berlin – 2015-12-11 | Dresden – 2015-12-16

Melinda Conrad:

Das Phänomen Modelberuf: Schein und Sein – Vorurteil und Wahrheit des Model Business

Das wissen Sie garantiert noch nicht über Models! Dieses Buch deckt auf …

ISBN 978-3-935607-76-6

!

Mechthild Beeke:

Take care of your mind!

Den Kern der einzelnen Kapitel bilden falldarstellende Kurzgeschichten. Diese beruhen auf wahren Begebenheiten, die die Autorin in ihren ‚Rollen‘ als Krankenschwester, Sozialpädagogin, Erziehungswissenschaftlerin, Dozentin, Coach, systemische Beraterin und Rundfunkjournalistin mit anderen Menschen erleben durfte oder erzählt bekam …

ISBN 978-3-935607-70-4

!

Christiane Spary (Hg.):

E-Learning: Bildung 2.0? Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen | Ludwigsburger Hochschulschriften TRANSFER Band 9

Die an der Entstehung dieser Publikation Beteiligten hoffen, allen am Thema ‚E-Learning‘ Interessierten einen lohnenden Bericht zu präsentieren und Beachtung in der Community der medienaffinen Hochschuldidaktiker/innen zu finden …
 
Als eBook in der ‚Kindle Edition‘ lesen??? … Hier klicken!!!

ISBN 978-3-935607-68-1

!

Sarah Häseler-Bestmann, Stefan Bestmann:

Alltagskompatible Perspektive: Teilhabe an Erwerbsarbeit und Arbeitsleben für psychisch beeinträchtigte Menschen durch individuelle Begleitung und inklusiv-sozialräumliche Projekte

Die Erkenntnisse der von 2012 bis Ende 2013 formativ durchgeführten Evaluation werden in diesem Buch dargestellt, um die erhobenen Erkenntnisse der Fachwelt zur Verfügung zu stellen und zugleich einen Praxistransfer zu ermöglichen.